Maurerarbeiten Tag 4 – 5

Wie versprochen kamen die Deckenplatten, welche per Kran direkt aufgelegt wurden. Im Anschluss haben die Maurer noch die Bewehrung eingelegt. Während dessen wurde noch das Gerüst errichtet.

 

Am nächsten Tag wurde gegen 8:00 Uhr der erste Beton mit einem Mischer geliefert. Insgesamt benötigten die Männer zwei Fuhren um die Bewehrung voll auszufüllen. Nun muss die Decke etwas trocknen. Der nächste Einsatz der Maurer erfolgt voraussichtlich am Mittwoch, den 07.06.2017.

 

Der Erdaushub ist nun auch Geschichte, dann können wir uns bald Gedanken um den Austausch des Bodens im Garten machen. Heute regnet es permanent, aber das stört 20170604_115759000_iOSunserem Vorgehen erstmal nicht. Wir müssen an diesem Wochenende den Wassertank nochmal auffüllen und dann kann es für die Maurer weitergehen.

 

Der Wasserverband (ZWA Eberswalde) hat die Erschließung für das Trinkwasser vorerst gestoppt… Die bearbeitende Person ist derzeit krank und es gibt offenbar niemanden der sich sonst um dieses Projekt kümmert… Der Auftrag zur Durchführung wurde allerdings schon an eine dritte Firma weitergegeben. Diese wiederum weiß nichts davon, dass die Wasserleitungen nicht öffentlich zugänglich sind. Auf Nachfrage beim ZWA Eberswalde war man ganz erschrocken darüber, dass wir die Ausführung bereits planen obwohl die Formalitäten scheinbar noch immer nicht geklärt sind…

Dann sollte man evtl. den Auftrag auch noch nicht weitergeben!?!

Das Thema liegt nun schon über einem halben Jahr auf dem Tisch… WIR SIND GENERVT! Also wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als dort erneut vorzusprechen, um das Ganze anzutreiben.

Hinterlasse einen Kommentar